Grundsätzliches:

Rechtsanwalt und Steuerberater Hild nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze der Bundesrepublik Deutschland, des Telemediengesetzes und der Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union (nachfolgend: „datenschutzrechtliche Vorgaben“). Diese Datenschutzerklärung kann jederzeit unter der URL https://www.anwaltskanzlei-hild.de/datenschutzerklaerung abgerufen, abgespeichert und/oder ausgedruckt werden.

Da die Datenschutzbestimmungen gesetzlichen Änderungen unterliegen können oder die unternehmensinterne Änderung der Prozesse eine Anpassung erforderlich machen kann, bitten wir Sie die Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen.

Rechtsanwalt und Steuerberater Hild wird seine Kooperationspartner entsprechend zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben verpflichten.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie Rechtsanwalt und Steuerberater Hild diesen Schutz gewährleistet und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Bei allen datenschutzrechtlichen Fragen und Mitteilungen wenden Sie sich bitte an uns unter der E-Mail-Adresse info (at) anwaltskanzlei-hild.de oder postalisch unter der oben genannten Adresse.

Personenbezogene Daten:

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen und Nutzungsverhalten.

1. Speicherung personenbezogener Daten durch Webserver

Bei jedem Aufruf einer Datei (z.B. einer Webseite) dieser Internetseite werden durch den Webserver folgende Zugriffsdaten gespeichert:

– IP-Adresse des zugreifenden Servers
– Zeit und Datum des Zugriffes
– Name der Datei
– übertragene Datenmenge
– Status des Zugriffes (erfolgreich, nicht gefunden, etc.)
– Kennzeichen des verwendeten Browsers
– Seite, von der der Zugriff auf die angeforderte Datei erfolgte
Die anfallenden Daten werden lediglich für statistische Zwecke verwendet. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Verknüpfung mit persönlichen Daten findet nicht statt.

2. Datenerhebung
Auf unserer Website werden auch aktiv Informationen von Ihnen erhoben, beispielsweise wenn Sie Angaben in unserem Kontaktformular machen. Bei einer Anfrage über das Kontaktformular werden die darin gemachten Angaben lediglich zwecks Bearbeitung der Kontaktanfrage und für den Fall von Anschlussfragen zu Ihnen verwendet. Hierin willigen Sie vor Absenden Ihrer Anfrage eine. Eine Speicherung der Angaben im Kontaktformular auf eigenen oder externen Servern erfolgt nicht. Nach Bearbeitung der Anfrage werden die erhobenen Daten unverzüglich gelöscht, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen bestehen oder eine Einwilligung Ihrerseits besteht. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Zur Kontaktaufnahme werden folgende Daten von Ihnen erhoben und gespeichert:

Allgemeine Daten von Interessenten zur Dienstleistung:

– vollständiger Name
– Firmenname
– E-Mail-Adresse
– vollständige Rufnummer
– die Zustimmung zur Datenschutzklausel / Einwilligung und
– ggf. weitere dienstleistungsbezogene Daten (nachfolgend „personenbezogene Daten“ genannt).

3. Bewerbung
Wenn Sie uns per E-Mail Bewerbungen zukommen lassen, willigen Sie vor dem Absenden Ihrer Daten ein, dass Ihre Angaben aus den Bewerbungsunterlagen zwecks Bearbeitung der Bewerbung und für den Fall von Anschlussfragen im Rahmen Ihrer erteilten Einwilligung bei uns gespeichert und genutzt werden. Diese Daten geben nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die von Ihnen in der Bewerbung angegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung (nach abgeschlossenem Stellenbesetzungsverfahren) entfallen ist. Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung:

Die personenbezogenen Daten werden durch Rechtsanwalt Hild ausschließlich zu den nachfolgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt:

– Kontaktaufnahme zur Verifizierung der Daten,
– Kontaktaufnahme zur Beratung,
– Erstellung eines Vertragsverhältnisses.

Zu einem anderen als einem der vorstehend aufgeführten Zwecke wird Rechtsanwalt Hild die personenbezogenen Daten nur nutzen, soweit es gemäß § 28 Abs. 2 BDSG zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten oder zur Abwehr von Gefahren für die staatliche oder öffentliche Sicherheit oder zur Verfolgung von Straftaten erforderlich ist oder Sie ausdrücklich zugestimmt haben.

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich auf Servern in der europäischen Union gespeichert und verarbeitet.

Ihre Rechte:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung durch entsprechende Mitteilung auf dem Postweg an uns oder durch elektronische Post info@anwaltskanzlei-hild.de für die Zukunft zu widerrufen.

Sie haben zudem die durch das Bundesdatenschutzgesetz gewährleisteten Rechte auf Auskunft und Löschung und Berichtigung. Diese Rechte sind auszuüben durch eine Nachricht auf dem Postweg oder durch elektronische Post an info@anwaltskanzlei-hild.de.

Dauer der Datennutzung:

Die personenbezogenen Daten werden im Falle des Widerrufs Ihrer Einwilligung oder wenn der Zweck der Datennutzung fortgefallen ist, unverzüglich gelöscht.

Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Datensicherheit und Datenschutz, Kommunikation per E-Mail:

Um einen unbefugten Zugang oder eine unbefugte Offenlegung zu verhindern und um die Richtigkeit der Daten zu gewährleisten und die berechtigte Nutzung der Daten sicherzustellen, verwendet Rechtsanwalt Hild entsprechende technische und organisatorische Verfahren. Dennoch ist keine elektronische Kommunikation vollkommen sicher. Das bedeutet, dass alle Daten und Informationen, die Sie freiwillig an Rechtsanwalt und Steuerberater Hild übermitteln, von Dritten im Wege einer widerrechtlichen Datenbeschaffung erlangt werden könnten. Für die Offenlegung von Informationen aufgrund von Fehlern und/oder unautorisierten Zugriffen bei der Datenübertragung durch Dritte kann Rechtsanwalt Hild keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns ebenfalls nicht gewährleistet werden. Wir empfehlen daher, bei Informationen mit hohem Geheimhaltungsbedürfnis den Postweg zu wählen.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung:

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Einsatz von Cookies:

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